blomesystem® tools

With the help of our tools you can adjust LABbase® to meet your needs at any time. You can design your workflows more efficiently and prevent from potential errors. We present blomesystem® Reportgenerator and blomesystem® Designer:

blomesystem® Reportgenerator

blomesystem® Reportgenerator is an exclusive tool for the query, display and input of data. With its help, a trained user can easily create input forms, reports, evaluations and statisctics according to their requirements, without having to edit anything in the source code of the application or change the database design.

Flexibility
You can generate printable templates, also suitable for data input. You can model standardized paper forms on the screen as an input mask – this facilitates the orientation and saves time.

Efficiency
Since results are created and saved directly in LABbase® and no data exported to any other appplication, there’s no need for any additional administrative effort, such as the management and protection of Office documents. The fields in a mask allow you to edit and save texts of any length. This makes the use of an additional text editing system obsolete.

blomesystem® Designer
With blomesystem® Designer, any blomesystem® standard application becomes a product perfectly customized to your needs. This tool allows your system administrator to perform all modifications and extensions possible to the function range and the database of the application.

Flexibility
blomesystem® Designer is a powerful, well-engineered, reliable tool, developed by several leading companies. This is particularly important in terms of finding a solution for complex situations, such as incorporation in an existing IT-structure of the company. You can either perform the necessary module changes by yourself, or order them.

Unlimited updateability
One of the particularities of blomesystem® Designer: all changes, extensions, structures and data are taken over to the next system version with an update.

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons

blomesystem® Werkzeuge

Mit unseren Werkzeugen haben Sie die Möglichkeit, LABbase® jederzeit optimal an Ihre Bedürfnisse anzupassen, Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten und potentielle Fehlerquellen auszuschließen. Zur Auswahl stehen der blomesystem® Reportgenerator sowie der blomesystem® Designer:

blomesystem® Reportgenerator

Der blomesystem® Reportgenerator ist ein exklusives Werkzeug zur Abfrage, Darstellung und Eingabe von Daten. Mit seiner Hilfe kann der geschulte Anwender entsprechend seinen Anforderungen eigenständig Eingabeformulare, Reports, Auswertungen und Statistiken erstellen, ohne dafür Änderungen am Quellcode der Applikation vornehmen zu müssen oder das Datenbank-Design zu verändern.

Flexibilität
Es besteht die Möglichkeit, druckbare Templates zu generieren, die auch für die Dateneingabe genutzt werden können. Standardisierte, vorgegebene Papierformulare können am Bildschirm als Eingabemaske nachgebildet werden – das erleichtert die Orientierung und spart Zeit.

Effizienz
Da die Befunderstellung und -speicherung direkt im LABbase® stattfinden und die Daten nicht in andere Anwendungen exportiert werden müssen, entfallen administrative Arbeiten wie die Verwaltung und der Schutz von Office-Dokumenten. Die Felder in Maske und Report erlauben es zudem, Texte in beliebiger Länge zu bearbeiten und abzulegen. So spart sich der Anwender ein zusätzliches Textverarbeitungssystem.

blomesystem® Designer

Der blomesystem® Designer macht aus jeder blomesystem® Standardapplikation ein Produkt, das genau Ihren Anforderungen entspricht. Mit diesem Werkzeug können durch den Systemadministrator alle erdenklichen Modifikationen und Erweiterungen am Funktionsumfang und an der Datenbank vorgenommen werden.

Flexibilität
Der blomesystem® Designer ist ein leistungsstarkes ausgereiftes, verlässliches Werkzeug, an dessen Aufbau und Erweiterung viele führende Unternehmen mitgewirkt haben. Eine Tatsache, die dem Anwender besonders zugutekommt, wenn anspruchsvolle Aufgaben wie die Einbindung in die bestehende Unternehmens-EDV zu lösen sind. Dabei bleibt es Ihnen überlassen, ob Sie Änderungen an den jeweiligen Modulen in Auftrag geben oder durch das eigene Personal vornehmen lassen.

Uneingeschränkte Updatefähigkeit
Das Besondere am blomesystem® Designer: Bei einem Update werden alle Änderungen, Erweiterungen, Strukturen und Daten in die nächst höhere Systemversion übernommen. Das ist möglich, da alle Modifikationen in einem gesonderten Verzeichnis der Installation verwaltet werden, der Quellcode jedoch unangetastet bleibt.

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons